Der "Hydro" ist ein frisch gebundener Blumenstrauß mit überzeugenden Produktvorteilen:
Ein selbstständig aufrecht stehender Blumenstrauß
der sich selbst mit Wasser versorgt,
der nicht tropft
und keine Wasserflecken verursacht!
Der Produktvorteile des Hydro-Blumenstraußes sind für den privaten und gewerblichen Blumenkunden bereits beim ersten Kennenlernen offensichtlich und verständlich:
Jeder Blumenkunde der schon einen tropfenden und empfindlichen Blumenstrauß transportiert hat und dann nach Präsentübergabe keine Vase zur Hand war, wird die Vorteile des Hydros sehr schätzen.
Die Kundenmeinungen sind eindeutig: Einmal Hydro immer Hydro!
Überraschen Sie den Hochzeitskunden in Ihrem Fachgeschäft mit dem Brautstrauß im HydroContainer!
Für das Floristik-Fachgeschäft hat der Hydro-Blumenstrauß echten wirtschaftlichen Nutzen und eröffnet neue floristische Kreativität:
- Kooperationen mit dem regionalen Einzelhandel: Supermärkte, Tankstellen,
Hofläden, Landmärkte...
- Belieferung von Verkaufsstellen, wo Tropfwasser oder Frischwasserversorgung
stört: Bahnhofs-Kiosk, Bäckereien, Krankenhaus-Kiosk, Geschenk-Boutiquen...
- für Gewerbekunden als Kundenpräsent oder für seine internen Anlässe:
z.B. für Küchenstudios bei Küchenübergabe, Autohäuser für die Fahrzeugübergabe,
Immobilienmakler bei Haus- oder Wohnungsübergabe, als Incentiv oder
Anerkennung für Mitarbeiter...
- Handwerk stellt sich gegen preisgetriebene "Antifloristik"
- "So etwas gibt es eben nur im Fachgeschäft!"
- die handwerkliche Leistung zum angemessenen Preis ist für den Blumenkunden
sichtbar und nachvollziehbar
- die "floristische Verpackung" kann in die Preisstellung für das Gesamtgebinde
integriert werden
- Entfall Vasenreinigung
- getrennte Vormontage von Blumenstrauß und HydroContainer möglich
- verringerter Reinigungsaufwand in der Auslage, da kein Tropfwasser entsteht
- Einsparung von Lagerplatz gegenüber Wasserbehältern/Vasen
- der Hydro ist fix & fertig in der Auslage und der Blumenkunde kann selbst auswählen
- "Blumen to go" sind modern und liegen im Trend
- saisonale oder anlassbezogene Themensträuße gestalten:
Hydro-Praline, Hydro-Advent, Hydro-Valentin, Hydro-Poolparty...
- eigene Banderolen (mit Kundenlogo oder in Hausfarben des Blumenkunden) gestalten
- Verwendung als Brautstrauß-Box für den Hochzeitskunden